ANZEIGE

ANZEIGE

Yavido relauncht mobiles Portal

Mit dem Relaunch von Yavido mobile vervollständigt der Musiksender sein crossmediales Portfolio im Bereich Urban Music. Seit Mai 2008 steht Urban Music und die Zielgruppe der 14- bis 29jährigen bei Yavido im Mittelpunkt. Seitdem wurden die Channels Digitalfernsehen, IPTV, IPTV-Gadget, Web und WebTV überarbeitet. Der Relaunch von Yavido mobile schließt den Umgestaltungsprozess des Hamburger Betreibers Euro I AG ab.

Das mobile Portal bietet aktuelle News rund um Stars und Urban Music. Erreichbar ist die Plattform im vorinstallierten Web-Browser des Handys unter wap.yavido.de, sie ist sowohl für UMTS- als auch für GPRS/GSM-Verbindungen optimiert.

Die Kölner Agentur denkwerk entwickelte Konzepte für alle gängigen Displaygrößen. Die Inhalte können in XHTML und WML ausgeliefert werden. Zudem vereinheitlicht der Relaunch die Optik von Online- und mobilem Auftritt. Eine seitenübergreifende Suchfunktion vereinfacht die Nutzerführung und erhöht den Lesekomfort für unterwegs. Über Access Keys können die Inhalte schneller navigiert werden.