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Roccatune steigt ins E-Commerce-Geschäft ein


Die kostenlose Online-Jukebox Roccatune erschließt sich neue Erlösquellen: Auf der Plattform können User nach wie vor einzelne Musiktitel und ganze Alben kostenlos und in voller Länge anhören. Neu ist allerdings, dass sie nun über das Portal auch CDs kaufen sowie Konzertkarten bestellen können.

Im Bereich CD-Handel startet Roccatune dazu eine Kooperation mit Amazon, und der Ticketshop läuft über Süddeutsche Zeitung Tickets für Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Das Angebot soll demnächst noch um kostenpflichtige Musik-Downloads ergänzt werden. Dazu führt das Unternehmen bereits Gespräche mit diversten Anbietern.

"Zeitnah wird Roccatune ein Empfehlungssystem im Portal verfügbar machen und dieses System auch in ein innovatives Radio integrieren, welches ebenfalls sehr zeitnah starten wird. Die Bedienbarkeit und Intelligenz dieser Systeme sind zukunftweisend und basieren auf einer langjährigen Entwicklung eines externen Partners" so Roccatune-Geschäftsführer Constantin Thyssen (Foto) zu den kommenden Neuerungen.

Die Werbefinanzierung soll laut Thyssen aber auch in Zukunft eine "übergeordnet wichtige Rolle" spielen.

 


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Margit Mair 03.12.2008