ANZEIGE

ANZEIGE

Burda kauft britische Frauenzeitschrift von Murdoch

Hubert Burda Media übernimmt in Großbritannien die wöchentliche Frauenzeitschrift 'Love It' vom Verlag News International. Das bestätigte ein Burda-Sprecher auf unsere Anfrage. Über den Preis machte er keine Angaben. News International ist ein Tochterunternehmen von Rupert Murdochs Medienkonzern News Corporation. Die Auflage der im Februar 2006 gegründeten Zeitschrift beträgt rund 372.000 Exemplare. Zielgruppe sind 18- bis 35-jährige Frauen. 'Love It' soll noch bis Januar nächsten Jahres bei News International in London-Chelsea produziert werden. Anschließend wandert die Redaktion zum Hubert Burda Media UK-Standort in Holborn (Central London). 'Love It', das in England zu der sog. 'Real Life'-Zeitschriftenkategorie gehört, wurde bislang massiv von Murdochs Boulevardzeitung 'The Sun' unterstützt, die regelmäßig auf Beiträge des Magazins hinwies und vorab Auszüge aus den Artikeln brachte.