ANZEIGE

ANZEIGE

Burda-Vermarktungsnetzwerkes BCN verleibt sich Burda Yukom ein


Zum 1. Januar 2009 wird die Corporate-Publishing-Tochter von Hubert Burda Media, Burda Yukom, in den hauseigenen Vermarkter Burda Community Network (BCN) integriert. Dies gab Konzernvorstand Philipp Welte heute bekannt. Yukom wird eine selbständige Einheit in dem von Andreas Schilling geleiteten Vermarktungsnetzwerks BCN bleiben.

In Folge dieser strategischen Entscheidung wird Manfred Hasenbeck (Foto) zum 1. Januar alleiniger Geschäftsführer von Burda Yukom. Andreas Struck zieht sich nach der Integration der Corporate Publishing-Firma in den Konzern Hubert Burda Media aus der Geschäftsführung von Burda Yukom zurück; er wird sich künftig um seine Projekte innerhalb des Mutterkonzerns kümmern, zum Beispiel die Entwicklung von 'My Life'.

"Unser Auftrag ist es, gerade jetzt das Leistungsspektrum für unsere Kunden auszubauen und gleichzeitig die Komplexität für sie zu reduzieren", sagt Welte. "Ziel der Integration der Marktschnittstellen ist es, unseren Kunden einen schnelleren Zugang zu einem größeren medialen Portfolio zu geben und ihnen eine breitere Leistungsbasis zu bieten."

zurück

Margit Mair 19.12.2008