ANZEIGE

Frauentitel 'Petra' in neuem Outfit

Die monatliche Frauenzeitschrift 'Petra' (Jahreszeiten Verlag) erscheint zur Februar-Ausgabe (EVT: 15.1.) im neuen Design. Das Magazin hat künftig eine dreiteilige Heftstruktur, eine verbesserte Optik und ein neues Titelkonzept. Außerdem erscheint 'Petra' in einem vergrößerten Format und mit einer hochwertigeren Papierqualität. Auch inhaltlich gibt es Veränderungen. Chefredakteurin Ulrike Fischer erklärt: "'Petra' ist noch meinungsfreudiger und zeigt mehr Haltung und Selbstbewusstsein." Mit den aktuellen Maßnahmen will man vor allem jüngere Zielgruppen erschließen.

Unterstützt wird die Heftauffrischung durch eine Kampagne mit dem Claim "'Petra' ist für Frauen". Insbesondere die drei ersten Ausgaben im neuen Outfit werden umfassend in TV und Print beworben. Die Kampagne wurde zusammen mit der Agentur KNSK entwickelt. Hinzu kommen PoS-Maßnahmen wie Regalschalen-Belegungen, Sonderplatzierungen, Verteilerweiterungen und Vario-Plakate sowie Händler-Gewinnspiele. 'Petra' konnte ihre IVW-Auflage im 3. Quartal 2008 auf 294.593 Exemplare steigern.