ANZEIGE

Burda lädt zur Digitalkonferenz DLD 2009 nach München ein


Die Digitalkonferenz DLD (Digital Life Design) findet vom 25. bis 27. Januar 2009 zum fünften Mal in München statt. Rund 800 internationale Vertreter aus unterschiedlichen Branchen haben sich für den von Hubert Burda Media veranstalteten Kongress angekündigt. Alle Panels der englischsprachigen Konferenz werden auf www.dld-conference.com gezeigt; das Videoportal Sevenload, eine Burda-Beteiligung, realisiert als Medienpartner die Übertragung.

Der DLD steht 2009 unter dem Motto 'New Realities' und fordert die Teilnehmer auf, nach einem bewegten Jahr Zukunftsperspektiven für ihre Märkte und Branchen zu formulieren. Im digitalen Bereich werden neue Geschäftsmodelle für Bewegtbildangebote, Cloud Computing, Internet Politics und Online-Education die Themen sein. Regional liegt in diesem Jahr besonderes Augenmerk auf den Wachstumsmärkten Südamerika und Osteuropa.

Die Hauptpartner des DLD 2009 sind die Deutsche Post, Lufthansa und Mercedes-Benz. Die Konferenz findet im Hypovereinsbankforum statt. Am Sonntag, 25.1., wird der Aenne Burda Award für Creative Leadership verliehen. Die Abendveranstaltung DLD Starnight presented by 'Bunte' findet am Montagabend (26.1.) im Haus der Kunst statt.

 

zurück

Margit Mair 13.01.2009