ANZEIGE

ANZEIGE

SevenOne Interactive und Yoc gehen in die Verlängerung

77 Mobile Advertising-Kampagnen in 2008 – so lautet die stolze Bilanz der Zusammenarbeit von SevenOne Interactive, München, und der Yoc AG, Berlin, die jetzt verlängert wurde. Namhafte Marken wie Coca-Cola, Disney, Ford, Mercedes-Benz, Opel und Volvo buchten im vergangenen Jahr Werbemittel auf den mobilen Portalen von ProSiebenSat.1. Dass diese ausgesendete Werbung nicht ins Leere lief, zeigen die hohen Responseraten: So erreichten die Kampagnen Klickraten von bis zu drei Prozent. Normalerweise liegen die Klickraten für mobile Werbemittel laut SevenOne Interactive bei 0,5 bis zwei Prozent. Aktuell verfügt der Online-Vermarkter über Werbeumfelder auf insgesamt neun Handy-Portalen, darunter mobile.ProSieben.de, mobile.Sat1.de, mobile.kabeleins.de, mobile.myvideo.de und mobile.lokalisten.de. Im Jahr 2009 kommen voraussichtlich weitere Portale hinzu. Alle buchbaren Flächen seien bisher nahezu ausverkauft, so SevenOne Interactive. Mehr Infos  finden Interessierte in der aktuellen Printausgabe von 'new business'.