ANZEIGE

ANZEIGE

Tremor Media und Axel-Springer vermarkten gemeinsam


Der Vermarkter für Online-Videos Tremor Media und Axel-Springer Media Impact wollen künftig bei der Online-Videovermarktung zusammenarbeiten. Im Rahmen der Kooperation wird die zentrale Vermarktungseinheit von Axel Springer Produkte von Tremor Media, darunter die Acudeo-Technologie, bei verschiedenen Online-Angebote einsetzen.
Acudeo ist eine technische Plattform, die es ermöglicht, Online-Video-Werbung zielgruppengenau an die Nutzer der Internetangebote auszuliefern. Erstes gemeinsames Projekt ist die crossmediale Einführungskampagne für das neue Mini Cabrio, die im Frühjahr 2009 gelauncht wird.

"Online-Video ist ein wichtiger Trend der nächsten Jahre. Online-Video verbindet die Vorteile der hohen Werbewirksamkeit mit den Möglichkeiten zur Interaktion und Targeting, die die Stärke des Internets ausmachen", so Robert Bosch (Foto), Managing Director Crossmedia & Sales bei Axel Springer Media Impact.

Tremor Media hat seinen Hauptsitz in New York sowie Büros in München und London.  Als Geschäftsführer der Tremor Media Europe GmbH fungiert Christian Baudis. Nach eigenen Angaben erreicht das Netzwerk mit mehr als 1.400 Publishern und mehr als einer Milliarde Video-Abrufen mehr als 60 Prozent der amerikanischen Bevölkerung.