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AMV-Sally Award 2009 geht an Gabriele Fischer von 'brand eins'


Der Arbeitskreis Mittelständischer Verlage AMV hat Gabriele Fischer (Foto), Gründerin und Chefredakteurin des Wirtschaftsmagazins 'brand eins', mit dem diesjährigen Sally Award ausgezeichnet.

"Unter den neuen Zeitschriften des vergangenen Jahrzehnts nimmt 'brand eins' neben einigen anderen Titeln eine herausragende Stellung ein. Die positive Auflagenentwicklung gründet auf einer stabilen Leserschaft, die in 'brand eins' über aktuelle Fragen der Wirtschaft in einer Form informiert wird, die über die üblichen Inhalte vergleichbarer Magazine hinausreicht", heißt es in der Erklärung der AMV-Jury.  "Die Inhalte von 'brand eins' stehen im besten Sinne für journalistische Qualität und zeigen, dass Printmedien eine Zukunft haben, wenn eine Redaktion das Herz ihrer Zielgruppe findet."

'brand eins' konnte seine Verkaufsauflage in den letzten Jahren kontinuierlich steigern und kratzt inzwischen mit 97.825 verkauften Exemplaren an der 100.000er Grenze. Am Kiosk erzielte das monatliche Magazin trotz des hohen Copypreises von 7,60 Euro zuletzt ein Plus von 26 Prozent (IVW/08 ggü. IVW/07). Im vergangenen Dezember feierte 'brand eins' seine hundertste Ausgabe.

AMV-Sprecher und Jalag-Geschäftsführer Hermann Schmidt erklärt: "Gabriele Fischer  hat gemeinsam mit ihrem Team eine Zeitschrift etabliert, die für die Zukunft von Print steht und beispielhaft ist.“

Der Sally Award wird 2009 zum dritten Mal verliehen. Preisträger in den vorangegangenen Jahren waren Dr. Adam-Claus Eckert, Inhaber der Unternehmensgruppe Dr. Eckert (2008), und Thomas Bez, Geschäftsführer Presse-Grosso Umbreit (2007). Die Zeitschrift dnv (der neue vertrieb) ist Co-Sponsor der AMV-Sally.