ANZEIGE

ANZEIGE

Platform-A angelt sich Musik-Video-Portal Tape.tv

Die AOL Vermarktungssparte Platform-A holt sich den Online-Musikfernsehsenders Tape.tv ins Portfolio. Zum Launch im Juli 2008 wurde Tape.tv von Smartclip vermarktet. Der neue Vertrag läuft für den Zeitraum von 12 Monaten.

Tape.tv zeigt ausschließlich Musikvideos als 24/7-Stream. Jeder Nutzer kann sich dabei sein persönliches Musikprogramm zusammenstellen. Das Unternehmen bezieht die Original-Clips direkt von den Musik-Labels und Künstlern. Dazu bestehen Verträge unter anderem mit SonyBMG, Universal und Warner. Auf dem rein werbefinanzierten Portal können Kunden ausschließlich Video-Clips buchen. Im Fokus der Vermarktungspartnerschaft mit Platform-A steht daher die Entwicklung neuer Werbeformate im Umfeld von Bewegtbild-Inhalten.

Die Tape.tv GmbH mit Sitz in Berlin erstellt ihre Inhalte in eigener Redaktion und erreicht nach eigenen Agaben 200.000 Unique User im Monat, die rund eine 1,8 Millionen Videoviews monatlich aufrufen.

zurück

Margit Mair 02.02.2009