ANZEIGE

ANZEIGE

'VIVA Magazin' kommt an den Kiosk


Der Stuttgarter Panini Verlag bringt am 11. Februar in Kooperation mit dem Musiksender VIVA (MTV Networks) erstmals das 'VIVA Magazin' heraus. Den Launch des Titels hatte Panini bereits im Oktober angekündigt. Das 'VIVA Magazin' erscheint künftig an jedem zweiten Mittwoch im Monat mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren. Inhaltlich orientiert sich die Zeitschrift am TV-Sender - Stargeschichten, Hintergrundinfos zum Sender, Mode und Lifestyle - und richtet sich an eine weibliche Zielgruppe zwischen 14 und 19 Jahren. Die Erstausgabe ziert die Sängerin Pink.

Die Einführung des 'VIVA Magazins' wird von Panini mit TV Spots, Anzeigen in Print, Promotions im Online und Maßnahmen am Point of Sale unterstützt. Darüber hinaus sind redaktionelle Aktionen im Programm von VIVA geplant.

Das Zeitschriften- und Kampagnendesign stammen vom Redaktionsbüro Wipperfürth in Köln. Die TV-Kampagne hat die Filmproduktion Schokolade in Stuttgart konzipiert und produziert. Das Bruttomediavolumen für die gesamten Werbemaßnahmen beträgt knapp 500.000 Euro. Den Nationalvertrieb für das 'VIVA Magazin' übernimmt Stella Distribution in Hamburg.

zurück

Margit Mair 06.02.2009