ANZEIGE

G+J übernimmt niederländisches Frauenmagazin


G+J Niederlande erwirbt rückwirkend zum 1. Januar 2009 die Mehrheit am Magazin 'Jan' (siehe Abb.) von der Telegraaf Tijdschriften Groep. Außerdem holt der Verlag das Eltern-Magazin 'Jantje' sowie die Website Jan-magazine.nl in sein Portfolio.

'Jan' ist eine Hochglanz-Zeitschrift für Frauen ab 30 und bedient die klassischen Frauenthemen Beauty, Fashion, Psychologie und 'Alltags-Management'. Die verkaufte Auflage des 2005 gestarteten Magazins betrug zuletzt 63.000 Exemplare bei einem Copypreis von 4,95 Euro. Chefredakteurin ist die 'Jan'-Gründerin Marie Nanette Schaepman. Das Team besteht aus insgesamt 13 Mitarbeitern.

Der Titel 'Jantje' ist seit 2007 auf dem Markt und richtet sich an die Zielgruppe der Eltern. Die Auflage des viermal im Jahr erscheinenden Heftes liegt nach eigenen Angaben bei über 30.000 Exemplaren.

Über die Website Jan-magazine.nl werden eine Reihe von Merchandising-Produkten ('Jan-a-haves') vertrieben, zum Beispiel Schmuck und Kleidungsaccessoires.

zurück

Margit Mair 19.02.2009