ANZEIGE

ANZEIGE

Qype richtet sich nach Relaunch regionaler aus


Das Empfehlungsportal Qype unterzieht sich international einem umfassenden Relaunch. Die ersten Screens der überarbeiteten Seite werden der Community heute präsentiert; in Kürze geht dann die neue Version online. Die Überarbeitung umfasst eine neue Farbgebung, ein neues Logo und den neuen Slogan 'Entdecken. Empfehlen.'  (Abb.: altes Logo und Slogan) sowie erweiterte Funktionen. Zudem wird der Fokus künftig verstärkt auf Regionalität gelegt. So sind künftig Suchanfragen auch in einzelnen Stadtteilen möglich.

"Mit der neuen Version von Qype wollen wir unsere Nutzer schneller zum Ziel führen und ihre Aktivität auf der Seite steigern, indem wir ihnen weitere Möglichkeiten der Interaktion und der Individualisierung eröffnen", sagt Qype-CEO Stephen Taylor. Die Navigationsleiste mit Kategorien wie 'Essen und Trinken', 'Nachtleben' und 'Shopping' wird zentral platziert und lässt sich künftig auch individuell konfigurieren. Lieblingsplätze können dann markiert und mit der Community geteilt werden.


zurück

Margit Mair 23.02.2009