ANZEIGE

ANZEIGE

Nominierungen für New Media Award 2009 stehen fest


Die Anwärter auf den New Media Award 2009 stehen fest. Die Juroren entschieden jeweils über die drei innovativsten und kreativsten Kampagnen in den Kategorien 'Online', 'Trends' und 'Young Lions' sowie erstmals in der Rubrik 'Mobile'. Zudem wählte die Jury drei besonders wirksame Kampagnen als Nominierte für die Kategorie 'Efficiency' aus. Über 50 Agenturen hatten ihre besten Arbeiten eingereicht. Die Gewinner kürt InteractiveMedia am 31. März 2009 im Rahmen einer Preisverleihung in der Kölner Expo XXI.

In der Kategorie 'Online' sind folgende Kampagnen nominiert:
- 'Verdichtete Website' von Plan.Net für BMW
- 'Jalousie' von DDB Germany für IKEA
- 'Jeden Tag ein neues Abenteuer' von Plan.Net für Lego

In der Kategorie 'Trends' (Digitale Kampagnen) sind nominiert:
- 'Send-to-a-friend' von Ogilvy Interactive für DHL
- 'Coca-Cola XMAS 2008 - Christmas Lights' von Scholz & Volkmer für Coca-Cola
- 'Miles' von DDB Germany für Nike Deutschland

In der Kategorie 'Efficiency' sind nominiert:
- 'Coca-Cola EURO 2008 Fanpartner Generator' von Beyond Interaction / argonauten G2 für Coca-Cola
- 'Realtime Ad mit Dynamic Content' von pilot 1/0 für Direct Line Versicherung
- 'Retargeting' von mediascale / netzfrequenz für Thomas Cook Touristik

Für den Nachwuchspreis 'Young Lions' (Aufgabe war es, eine Online-Werbekampagne für Videoload zu entwickeln) sind nominiert:
- 'Get your Videoload-Communicator!' von Arleta Szalast / Anne-Jacqueline Wenisch (Plan.Net)
- 'Du willst mehr sehen?' von Mareike Holst / Stefan Wirtz (Interone Worldwide)
- 'Movie Grußkarte' von Ulrich Erhard / Kerstin Grahl (Plan.Net)

In der Kategorie 'Mobile' sind nominiert:
- 'Help Snake!' von MindMatics für Konami Digital Entertainment
- 'Fanta Play 2008' von YOC für Coca-Cola
- 'Tanz den Weihnachtsbär' von Heye Digital Lab für ProSieben


zurück

Margit Mair 25.02.2009