ANZEIGE

ANZEIGE

Holtzbrinck investiert in Mode-Suchmaschine Stylight


Holtzbrinck Ventures unterstützt die bildbasierten Modesuchmaschine Stylight mit einer Finanzspritze. Über die Höhe des Investments wurde nichts bekannt.

Im November 2008 ging das junge Münchner Unternehmen mit einer Betaversion des Online-Portals online. Stylight hilft bei der Suche nach Mode im Web. Mittels eines Algorithmus können User auf der Plattform nach bestimmten Farben, Schnitten oder Marken suchen. Im Anschluss präsentiert Stylight eine Auswahl an Artikeln aus über 45 Shops.

In naher Zukunft will Stylight die Plattform ausbauen und neue Features anbieten, die individuellere Suchergebnisse ermöglichen. Wachstumspotenzial sieht das Unternehmen besonders in Kooperationen mit Frauen-, Männer- und Lifestylemagazinen.

"Wir beobachten schon seit einiger Zeit, dass im E-Commerce ein Trend zur stärkeren Spezialisierung auf einzelne Branchen erkennbar ist. Mode sehen wir dabei klar als das Segment mit dem größten Potenzial. Stylight konnte uns mit seinem ausgezeichneten Produkt, der ausgereiften Plattform und einem engagierten und kompetenten Team überzeugen. Wir denken, dass Stylight das Potenzial in sich birgt, die Plattform für Modeshopping im Internet schlechthin zu werden", begründet Rainer Maerkle, Principal bei Holtzbrinck Ventures, das Engagement.

 


zurück

Margit Mair 26.02.2009