Ehemaliger BuyVIP-GF bringt Empfehlungsmarketing-Portal ins Netz
Harald Ernst, der das Shopping-Portal BuyVIP seit Sommer 2007 als Geschäftsführer leitete, bringt in gleicher Position Tellja.de, eine Online-Plattform für digitales Empfehlungsmarketing, auf den Markt. Zusammen mit Dirk Szameitat, ehemals Head of Technical Services bei TradeDoubler, führt er das neue Unternehmen.
E-Shopbetreiber können mit Tellja ein eigenes Empfehlungsmarketing-Programm einrichten, das es ihnen ermöglicht, Neukunden zu werben. Über das bei einem Onlineshop eingebundene Tellja-Widget können Käufer und Interessenten ihren Freunden und Bekannten ein Produkt oder eine Dienstleistung empfehlen.
Ernst sagt: "Wir haben eine Empfehlungsmarketing-Lösung entwickelt, mit der wir allen Online-Shopbetreibern und Portalen ein effektives Instrument für die zielgenaue Gewinnung von Neukunden bieten. Tellja macht aus Bestandskunden Multiplikatoren, die die Empfehlungen effizient und einfach online aussprechen können."
Margit Mair 10.03.2009