ANZEIGE

ANZEIGE

AOL startet Social Network Bebo in Deutschland


Bebo, das Social Network von AOL, geht heute mit einer deutschen Version online. Zugleich startet die Community in Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden. Partner des neuen Angebots sind das RTL-Videoportal Clipfish, AlloCiné, eine europäische Website für Kino und TV-Serien und die Bewegtbild-Plattformen Diagonal View und Preview Networks' Filmtrailer.

Sämtliche Partner-Seiten werden einen Teil ihrer Inhalte auf eigenen Channels auf Bebo Deutschland bereitstellen.

Unter www.bebo.com haben User die Möglichkeit, ein Profil anzulegen, Fotos und Videos hochzuladen, miteinander in Kontakt zu treten und Entertainment-Inhalte zu nutzen. Mit dem 'Weltempfänger', dem Herzstück der Lifestream-Plattform, können Social Feeds gesammelt und über verschiedene Medien vertrieben werden. Auch können sich Bebo-User mit Mitgliedern anderer Social Networks vernetzen.

Bebo gibt es bereits in Großbritannien, den USA, Irland, Australien, Neuseeland, Kanada und Polen. Laut ComScore (Januar 2009) erreicht die Plattform weltweit 22 Millionen Unique Visitors.

 

zurück

Margit Mair 16.03.2009