ANZEIGE

Weischer Mobile und Nielsen tauschen sich zum Mobile-Markt aus


Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft werden The Nielsen Company - hierzulande vertreten durch die Nielsen Media Research GmbH, Hamburg -, und Weischer Mobile (Weischer Mediengruppe, Hamburg) in Zukunft einen gegenseitigen Daten- und Wissenstransfer leisten.

Weischer Mobile wird die Kampagnenergebnisse, statistischen Erhebungen und Marktprognosen von Nielsen für die Entwicklung kundenindividueller Kampagnen nutzen. "Unser Ziel ist es, Mobile Marketing künftig für Kunden der Weischer.Mediengruppe transparenter und in den Wirkungsweisen deutlich besser planbar zu machen. Gerade in einem dynamischen und zukunftsorientierten Markt wie Mobile Marketing werden diese Erkenntnisse Marken den entscheidenden Vorsprung sichern" sagt Stephan Enders, Geschäftsführer Weischer Mobile.

Stefan Raum, Vice President Central Europe Nielsen Online: "Wir freuen uns, die sehr gute Zusammenarbeit mit der Weischer.Mediengruppe nun auch auf den Bereich Mobile ausweiten zu dürfen, welcher ohne Zweifel 2009 und darüber hinaus deutlich an Bedeutung gewinnen wird."

Nielsen erhebt und publiziert unter dem Label 'Nielsen Mobile' seit einiger Zeit Marktforschungsdaten zu Art und Intensität der Nutzung von mobilen Empfangsgeräten und -inhalten, auch vor dem Hintergrund der (langsam) steigenden Nachfrage nach Werbemöglichkeiten im Bereich Mobile Marketing.