ANZEIGE

Scout24-Gruppe zeigt sich im neuen Design


Die Scout24-Gruppe hat ihr Corporate Design komplett überarbeitet. Die einzelnen Marktplätze präsentieren sich in Zukunft in einem neuen Look and Feel. Den Auftakt machte hierbei die Online-Partnerbörse FriendScout24, gefolgt nun von den Relaunches der Corporate Website Scout24 und JobScout24. Bis April 2009 werden auch alle übrigen Marktplätze an das neue Design angepasst. Zentraler Bestandteil ist dabei das neu gestaltete Logo-System, das alle Marktplätze miteinander vereint.

Das neue Corporate Design stammt von der Berliner Design-Agentur Wolf. Das Web-Design sowie das Logo-Konzept wurden von der Internet-Agentur SinnerSchrader, Hamburg, entwickelt.

Neben einem überarbeiteten Web-Design und besserer Usability gibt es auf JobScout24 nun einen Kandidaten-Pool, der die bisherige Bewerber-Datenbank ersetzt. Dort können Unternehmen Bewerber kontaktieren. Arbeitgeber bezahlen erst dann, wenn der Kandidat tatsächlich Interesse signalisiert und die gewünschten Informationen freigegeben hat.

Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 gehört zur Deutschen Telekom.

zurück

Margit Mair 25.03.2009