ANZEIGE

ANZEIGE

Auto.de launcht neue Funktionen für Händler


Auto.de, ein Autoportal, das seit 2006 zur Leipziger Unister GmbH gehört, erhält einen neuen Anstrich. Ab Anfang April zeigt sich die Website mit überarbeiteten Inhalten, neuem Design und verbesserter Nutzerführung. Mit dem Relaunch rücken die Fahrzeugbörse und die Händlerfunktionen stärker in den Vordergrund.

"Wir haben den Händlerbereich komplett überarbeitet. Verkäufer können nun beispielsweise Fahrzeuginserate von anderen Börsen bequem bei uns importieren, so dass sie nicht jede Anzeige einzeln einstellen müssen. Um es unseren Händlern noch einfacher zu machen, übernehmen wir diesen Service auch gern", so Thomas Kuwatsch, Portalmanager von Auto.de.

Neu sind auch die Statistiken, die den Händlern künftig zur Verfügung stehen: Hier können unter anderem Klickzahlen und Telefonanfragen für die eingestellten Fahrzeuge eingesehen werden. "Außerdem haben wir die Hotline 0341/492884358 für die telefonische Händlerbetreuung eingerichtet", so Kuwatsch weiter.  Unister bietet Händlern zudem einen 8-wöchige, kostenlose Testnutzung der Plattform.

Außerdem wurden bei der Fahrzeugsuche die Suchfilter 'Feinstaub', 'Verbrauch' und 'Schadstoffklasse' eingeführt. Neu ist ebenso die Funktion der Motorradsuche. Diese grenzt sich in der Menüstruktur von der Gebraucht- und Neuwagensuche ab.

zurück

Margit Mair 27.03.2009