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Zehn neue Lizenznehmer für die AGOF

Der Lizenznehmerkreis der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) ist auf 60 Firmen angewachsen. So haben zum 1. April  die artnet AG und die imedo GmbH die Markt-Media-Studie 'internet facts' lizenziert. Beide Vermarkter bringen ihre gleichnamigen Angebote in die Erhebung ein: die Kunsthandelsplattform artnet.de und das Gesundheitsportal imedo.de. Mit den Angeboten blog.de und bluray-disc.de gehören die Vermarkter mokono GmbH und Reachnet DE Ltd. ebenfalls zum Kreis der Lizenznehmer. Auch die RTL Radiovermarktung GmbH mit ihren Seiten 104.6rtl.com und spreeradio.de sowie der Vermarkter AdTiger.de mit den Angeboten ortsdienst.de und vorname.com gehören nun dazu. Dasselbe gilt für die Heise Zeitschriften Verlag GmbH & Co.KG und ihrer Website heise online (www.heise.de). Das Portal laut.de wurde in der internet facts 2008-IV erstmalig unter adflames Media ausgewiesen, eine Abteilung der Warner Music Group Germany Holding GmbH, die das Angebot von Lycos Network übernommen hat. Zum 1. April 2009 wird der Vermarkter zudem die Seite my-artist.net neu mit in die Studie einbringen. Die Ausweisung der neuen Angebote erfolgt erstmals in der internet facts 2009-II.

Bereits seit dem 1. Januar 2009 ist Online-Vermarkter RealGames Europe B.V. mit dem Angebot zylom.de Lizenznehmer der 'internet facts'. Darüber hinaus tritt Viacom Brand Solutions seit dem 1. Oktober 2008 als eigenständiger Vermarkter für die Angebote mtv.de und viva.tv auf, die vorher von AdLink Media Germany vermarktet wurden.