ANZEIGE

ANZEIGE

'Joy Online' kleidet sich neu ein

Die Münchner MVG New Media hat 'Joy Online' ein neues Outfit verpasst. Farben und große Bilder sowie neue Features sollen "zum Shoppen einladen". Neben redaktionellen Artikeln finden sich auch neu designte Tools wie das Joy-Zocker-Spiel, zahlreiche 'Hot or not'-Votings und ein "interaktives Shoppingerlebnis": "Die User haben jetzt die Möglichkeit, in einer optischen Suche tief in die Shoppingwelt einzutauchen", sagt Reinhard Baumeister, Director Online/New Media. "Die Auswahl aus zahlreichen Online-Shops ist intuitiv in einer Art Produktwolke nach Farben, Formen und sogar nach bestimmten Mustern möglich."

In den folgenden Wochen wird der Shopping-Bereich  ausgebaut, ebenso wie der Bewegtbildbereich: "Zusätzlich zu den redaktionellen Beiträgen über Mode- und Beauty-Trends bietet Joy Online eine große Auswahl an selbst produzierten Videos", so Claudia Casagrande, Redaktionsleitung Online.

Zudem sind die Werbemöglichkeiten erweitert worden: Neben klassischen Formen und Crossmedia-Angeboten sind nun erstmals Werbung in der Community, Rubriken-Sponsoring, Ingame-Advertising und die 'Pole Position' im Angebot, ein Werbemittel, das immer im sichtbaren Bereich des Besuchers bleibt.

Der Relaunch wird mit einer großen Werbekampagne in Print und Online begleitet.