ANZEIGE

'TV Movie' baut digitale Vertriebsplattformen aus

Zum Auftakt der neuen 'TV Movie'-Roadshow, die in den folgenden vier Wochen durch die Agenturstädte Hamburg, München, Frankfurt und Düsseldorf tourt, präsentierte die Bauer Media Group heute in Hamburg vor Fachjournalisten die Vermarktungsplattformen unter der Marke 'TV Movie'. Für die sehr innovative Präsentation per Touch-sensitivem Panel im 'TV Movie'-Truck zeichnet die Mailänder Agentur N! 03 studio ennezerotre verantwortlich, die damit erstmals für einen deutschen Kunden arbeitete.

Chefredakteur Stefan Westendorp und Anzeigenleiter Marco Sott zeigten unter dem Stichwort der fortschreitenden Digitalisierung der Medien die bislang neben den Print-Publikationen existierenden Content-Plattformen (Online, Mobile, iPhone, DVB-T-Stick). Sie kündigten außerdem weitere Vertriebs-Kooperationen wie mit dem EPG-Hardware-Hersteller TVTV und diversen Flatscreen-TV-Herstellern an, die mit offenen Internet-Schnittstellen arbeiten. Bei letzteren beiden geht das TV Movie-Vermarktungsteam den Weg der Verhandlung von Vorinstallation und hofft, in Kürze auch Bewegtbildformate im TV Movie-Content vermarkten zu können. Bislang liefen einige Crossmedia-Kampagnen wie z.B. von Aperol oder der Sparkasse mit Anzeigen- bzw. Banner-Platzierungen in Print, Online, Mobil und DVB-T. Hoch schätzt Westendorp auch das Potenzial ein, die mittlerweile 60.000 archivierten Spielfilm-Bewertungen der TVMovie-Redaktion auf den elektronischen Plattformen weiter zu verwerten. Dass die User bereits sind, für TV-begleitenden Content zu zahlen, zeige der Erfolg der 3,90 Euro teuren TVMovie-EPG-Applikation für das iPhone, die innerhalb von vier Monaten ca. 20.000 Mal heruntergeladen worden sei.