ANZEIGE

ANZEIGE

OMS startet als eigenständiger Online-Vermarkter

Die OMS Vermarktungs GmbH, Düsseldorf, übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung der Internetangebote von rund 150 Tageszeitungen, Stadt- und Regionalportalen sowie der Sozialen Netzwerke und Anzeigenmärkte.

Als eigenständiger Online-Vermarkter steigt die OMS in die Drittvermarktung ein. Neben der Erweiterung des Kernportfolios durch zusätzliche Internetangebote von Tageszeitungsverlagen und Städteportalen öffnet sich das Unternehmen für Komplementärangebote. "Wir etablieren von Anfang an die Drittvermarktung als neues Geschäftsfeld. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Partnern zusammen, die über eine regionale Verankerung, hochwertige journalistische Inhalte oder eine nationale Abdeckung verfügen", so Matthias Wahl (Foto), seit Mai 2009 Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung der OMS Vermarktungs GmbH.

Daneben will der Vermarkter künftig neue Werbeformen entwickeln, crossmediale Kampagnen realisieren und zusätzliche digitale Erlös- und Umsatzmodelle erschließen. "Innerhalb der nächsten fünf Jahre wird die OMS mit einer reichweitenstarken und national flächendeckenden Kampagnenplattform zu den fünf größten Vermarktern im deutschen Markt gehören", ist Wahl überzeugt.

Vor seinem Wechsel zur OMS war Wahl Managing Director von AdLink Media Deutschland und net:dialogs.

zurück

Margit Mair 07.05.2009