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51 Nominierungen für den Deutschen Multimedia Award


Die Shortlist des Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2009 steht. Insgesamt 51 Einreichungen hat die Jury nominiert. Damit fällt die Anzahl der Nominierten deutlich geringer aus als im Vorjahr. Die Juroren wollen so eine qualitative Aufwertung des Kreativawards erreichen.

Insgesamt wurden 300 Beiträge in zehn Kategorien (Corporate Websites, Microsites, Portals, E-Commerce, Banners, Interactive Campaigns, E-Mail, Mobile Internet, Mobile Campaigns und Multimedia Art) beim DMMA 2009 eingereicht. Die Verleihung des Preises - erstmals in Gold, Silber und Bronze - findet am Abend des 9. Juni im Berliner Ewerk im Rahmen des Deutschen Multimedia Kongresses (DMMK) 2009 statt. Moderiert wird die Verleihungsgala von der 'Ehrensenf'-Moderatorin Christine Henning. Tickets sind auf der Website des DMMA unter www.dmma.de erhältlich.

Insgesamt 125 Agenturen, Dienstleister und Auftraggeber haben sich um die Auszeichnung beworben, unter anderem 7P Consulting, A&B Face2net, Argonauten G2, Bassier, Bergmann & Kindler, denkwerk, DDB Germany, Elephant Seven, Gosub Communications, hmmh Multimediahaus, H2OMedia, Interone Worldwide, Kolle Rebbe, mediaman, Neue Digitale/Razorfish, OgilvyInteractive Worlwide, Pixelpark, Plan.net/Serviceplan, Scholz & Volkmer, Stoll & Fischbach Ebusiness, T-Systems Multimedia Solutions und Yoc. Vergeben wird der DMMA zum 14. Mal zusammen vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und der MFG Baden-Württemberg, Innovationsagentur des Bundeslandes für IT und Medien.

Die Liste der Nominierten gibt es hier.

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Margit Mair 12.05.2009