ANZEIGE

ANZEIGE

Lufthansa sendet "Tweets"

Nun "zwitschert" auch Lufthansa. Die Airline ergänzt ihre digitale Kommunikation um den Social-Media-Kanal Twitter. Gesteuert wird der werktäglich Auftritt unter www.twitter.com/lufthansa.de über die Kölner Multimedia-Agentur Pixelpark, die bereits redaktionell für die E-Mail-Kommunikation der Fluggesellschaft verantwortlich zeichnet.
Das Twitter-Angebot von Lufthansa umfasst ein breites Informationsspektrum von Preisangeboten, über Produktneuheiten und Gewinnspielen bis zu exklusiven Downloads und aktuellen News. So wird das Neueste über die Lufthansa-Lounges, Essen und Trinken an Bord, Entertainment, Flugzeuge, Services und Kuriositäten an die Twitter-Nutzer weiter gegeben.
"Für Lufthansa als Innovationsführer seiner Branche ist die Nutzung der neuen digitalen Kanäle von hoher Relevanz, um Kunden optimal mit Angeboten zu erreichen", so Marcus Casey, Leiter E-Commerce und Mobile der Deutschen Lufthansa AG. "Wir können trotz der schwierigen Marktsituation feststellen, dass unsere digitalen Plattformen lufthansa.com und mobile.lufthansa.com sehr erfolgreich sind. Die Verlängerung unserer Kommunikation auf zielgruppen-affine Plattformen dient der Unterstützung dieser Aktivitäten."