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Interviewmagazin 'Galore' verschwindet vom Markt


Die Interviewzeitschrift 'Galore' aus dem Dortmunder Dialog-Verlag erscheint am 10. Juni zum letzten Mal am Kiosk. Das Magazin wird es künftig ausschließlich im Internet geben. Als Grund für die Titeleinstellung nennt der Verlag die "ungünstige Entwicklung im Anzeigengeschäft und die allgemein missliche Wirtschaftslage".

Ab 29. Juni geht dann unter Galore.de ein neues Portal online. Dort sind die über 900 bereits veröffentlichten Interviews kostenlos abrufbar. Zudem soll täglich ein neues Interview von Galore.de erscheinen. Die Leitung übernimmt Sascha Krüger, der zu den Gründern des Printtitels gehört. Verlags-Chef Michael Lohrmann sagt: "Weil der Leumund von 'Galore' so positiv ist und wir für uns reklamieren können, inhaltlich erstklassige Arbeit geleistet zu haben, bin ich zuversichtlich, dass 'Galore' im Internet den breitenwirksamen Zuspruch erfährt, der uns am Kiosk verwehrt blieb."

'Galore' hat laut IVW im 1. Quartal dieses Jahres 20.191 Exemplare verkauft. Im Vorjahreszeitraum waren es noch 86.080 Hefte. Erst Ende 2008 wurde die Erscheinungsweise von monatlich wieder zurück auf zweimonatlich umgestellt.

 

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Margit Mair 13.05.2009