ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr löst G+J New Media Ventures auf


Im Frühjahr 2006 wurde die Unit G+J New Media Ventures (NMV) als Stabsstelle des früheren G+J-Vorstandsvorsitzenden Bernd Kundrun ins Leben gerufen, um die 'Expand your Brand'-Strategie voranzutreiben. Der Bereich wird nun im Zuge von Sparmaßnahmen dicht gemacht; die Aufgaben von G+J NMV sollen auf die Verlagsgruppen und die jeweiligen Fachabteilungen übertragen werden.

G+J New Media Ventures unter der Leitung von Christoph Weger (Foto) wird im Laufe des Sommers aufgelöst. Weger, der G+J NMV seit zwei Jahren leitet, wird danach eine andere Führungsaufgabe im Unternehmen zugeteilt bekommen.

Bernd Buchholz, G+J-Vorstandsvorsitzender und Leiter G+J Deutschland, begründet den Schritt folgendermaßen: "Die 'Expand your Brand'’-Strategie ist für Gruner + Jahr von elementarer Bedeutung und wird fortgeführt. G+J New Media Ventures hat in den vergangenen drei Jahren einen maßgeblichen Anteil daran gehabt, den grundsätzlichen Veränderungsprozess in unserem Unternehmen zu verankern. Die für 'Expand your Brand' wichtigen Impulse müssen nunmehr aus der Organisation selbst kommen."

zurück

Margit Mair 02.06.2009