ANZEIGE

ANZEIGE

Erste Bilanz der Schweizausgabe der 'Zeit': über 50 Prozent plus im Einzelverkauf

Die Wochenzeitung 'Die Zeit' zieht sechs Monate nach dem Start ihrer Schweiz-Ausgabe eine positive Bilanz: Im Einzelverkauf erzielte die Wochenzeitung dort seit dem Launch am 4. Dezember 2008 über 50 Prozent mehr an Verkäufen. Im Abonnement legte das Blatt laut Verlag um mehr als 20 Prozent zu. Insgesamt konnte die verkaufte Auflage von rund 6.000 auf mehr als 10.000 Exemplare je Ausgabe gesteigert werden.

Jede Woche erscheint die 'Zeit' in der Schweiz mit zwei extra Schweizseiten. Zu bestimmten Anlässen kommt die Wochenzeitung dort auch mit einer eigenen Titelseite. Peer Teuwsen, vorher Ressortleiter Kultur und Wissenschaft bei der 'Weltwoche' ist seit 2008 Korrespondent der 'Zeit' in der Schweiz und verantwortet die Länderseiten. In Kooperation mit 'Kaufleuten' (www.kaufleuten.com) in Zürich hat die 'Zeit' außerdem eine Gesprächsreihe initiiert. Erster Gast ist am 30. Juli der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Josef Ackermann.