Pixelpark gründet Agentur für Performance Marketing
Die Pixelpark AG hat mit Yellow Tomato eine Agentur für Performance Marketing ins Leben gerufen. Geschäftsführender Gesellschafter des neuen Unternehmens ist der BVDW-Vizepräsident Harald R. Fortmann (Foto: links), 38, der zuvor unter anderem Geschäftsführer von Platform-A Deutschland (AOL-Vermarkter) war.
Yellow Tomato bietet als Dienstleistungen Suchmaschinen-Marketing (SEA, SEO), Display Marketing, Affiliate Marketing, E-Mail-Marketing und Tracking/ Web Analytics an. Als Performance Manufaktur will das zum Start zehnköpfige Beraterteam Unternehmen jeder Größenordnung bei der Ausnutzung ihrer Performance Marketing-Potenziale unterstützen. Hierzu werden auch auf B2B und KMU spezialisierte Schulungen und Beratungen angeboten.
"Mit Yellow Tomato erweitern - und komplettieren - wir die Wertschöpfungskette der Pixelpark-Gruppe um den wichtigen Bereich Performance Marketing", so Dirk Kedrowitsch (Foto: rechts), Vorstand Pixelpark AG, zur Strategie.
Yellow Tomato startet am 1. Juli 2009 mit Sitz in Hamburg. Das Team stellt sich auf der Digital-Messe dmexco am 23. und 24. September in Köln offiziell vor.
Margit Mair 04.06.2009