ANZEIGE

ANZEIGE

Junior-Verlag startet Aktion 'Sommerzeit ist Kinder-Zeit'

Der Hamburger Junior-Verlag, Herausgeber diverser Elternmagazine, startet mit seiner Zeitschrift 'Kinder' die Aktion 'Sommerzeit ist Kinder-Zeit'. Der Titel (reguläre monatliche Auflage: 300.000 Exemplare) wird in den Monaten Juni, Juli und August mit einer auf bis zu 385.000 Exemplare gesteigerten Druckauflage zusätzlich an allen Serways Autobahnraststätten, auf dem 'REWE Family Das Sommerfest' sowie als Beilage in einem Schulanfangs-Paket vertrieben. Zusätzlich werden die ADAC Stauberater in Kooperation mit dem Spielehersteller Amigo die Sonderausgabe 'Kindermobil' zwischen Juni und September auf Autobahnen verteilen, um eventuelle Stauzeiten zu verkürzen. Die Päckchen enthalten Spiele sowie das Magazin 'Kindermobil' mit Spieltipps und weiteren Geschichten.

Der Begriff 'Kinder-Zeit' ist ein populärer: Im Mai hatte der Zeitverlag, Hamburg, angekündigt, am 18. Juni mit dem 'KinderZeit Ferienheft' ein Magazin für die Sommerferien an den Kiosk zu bringen (Auflage: 80.000 Exemplare, Copypreis: 4,95 Euro, Umfang: 64 Seiten).