ANZEIGE

ANZEIGE

Runnersworld.de von G+J EMS zu FreeXmedia


FreeXmedia holt Runnersworld.de in sein Portfolio. Das Onlineportal der gleichnamigen Laufzeitschrift der Motor Presse Stuttgart wurde bislang vom Gruner + Jahr-Online-Vermarkter G+J EMS betreut. Die Website richtet sich an aktive Läufer und verzeichnet 100.000 Unique User im Monat (AGOF internet facts 2008-IV).

Die Runnersworld.de-User sind mit 61 Prozent überwiegend männlich. 42 Prozent der Nutzer sind zwischen 20 und 39 Jahre alt.

FreeXmedia vermarktet aus dem Hause MPS bereits den Online-Auftritt von 'Men's Health'. 'Runner's World' und 'Men's Health' erscheinen in der Rodale-Motor-Presse GmbH, einem Joint Venture von MPS und Rodale Inc. Pennsylvania/USA. An MPS ist der Hamburger Verlag Gruner+Jahr mehrheitlich beteiligt.

zurück

Margit Mair 05.06.2009