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Otto Group launcht mit Future Brand neuen Online-Shop


Unter dem Markennamen Yalook eröffnet die Otto Group heute einen neuen Online-Fashion-Store. Bis zum offiziellen Start im Sommer 2009 wird das Angebot über eine Coming-Soon-Seite und dann in einer dreistufigen Einführungskampagne vorgestellt. Um den Auftritt der neuen Marke kümmert sich die Hamburger Design-Agentur Future Brand, die nach einem Pitch das Erscheinungsbild des Shops sowie On- und Offline-Maßnahmen entwickelt. Geplant ist u.a. die Schaltung von Anzeigen im Rahmen einer Kooperation mit einem Verlagshaus. Mit dem Auftragsgewinn baut das Agenturteam unter der Leitung von Günter Sendlmeier die Zusammenarbeit beim Bestandskunden Otto aus. 

Unter der Web-Adresse www.yalook.com startet die Marke zunächst im deutschsprachigen Markt. Mittel- bis langfristig soll Yalook eine "führende Stellung im europäischen Online-Fashion-Markt" einnehmen. Eigentümer der Marke ist die Fashionworld GmbH, Hamburg, ein Unternehmen der Otto Group.

Der Shop führt ausschließlich aktuelle Kollektionen von Mode-Brands wie Closed, K Karl Lagerfeld, Diesel, G-Star, Miss Sixty oder Drykorn. User können sich bei der Kaufentscheidung mit individualisierten Outfit-, Styling- und Trendempfehlungen beraten lassen. 'Your personal look designer' lautet deshalb auch der Claim der Marke.

Holger Lendner, Geschäftsführer Yalook, sagt: "Wir differenzieren uns von anderen Online-Fashion-Stores über eine enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Moderedakteuren und Top-Stylisten. Die so ermittelten Trends werden durch einen eigenen Kreativeinkauf sowie ein eigenes Waren- und Shopmanagement konsequent, schnell und kundennah umgesetzt. Redaktionell werden sie in einem Blog sowie einem Fashion-Report bespielt."

Yalook hat zudem Plattformen wie Facebook, Flickr oder Twitter in seine Plattform integriert.

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Margit Mair 05.06.2009