ANZEIGE

ANZEIGE

G+J stellt Soheil Dastyari für Expansion im Corporate Publishing ab


Gruner + Jahr macht Nägel mit Köpfen: Die bereits im Frühjahr von Vorstandschef Dr. Bernd Buchholz angekündigten Pläne, den Bereich Corporate Publishing auszubauen, nehmen konkrete Formen an. Soheil Dastyari (Foto), 37, bisher Leiter der Marken- und Innovationsentwicklung bei G+J, wird einen neu geschaffenen Bereich leiten, der sich um den Ausbau der CP-Aktivitäten jenseits von Print kümmert. Die neue G+J-Einheit ist Teil der Verlagsgruppe Exclusive & Living, zu der auch die G+J Corporate Media GmbH gehört.

Dastyari berichtet in seiner neuen Funktion an Julia Jäkel, 37, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive & Living. Zudem wird Dastyari neben Peter Haenchen, 55, und Jäkel weiterer Geschäftsführer der G+J Corporate Media GmbH.

Auf zwei Feldern will G+J die CP-Kompetenzen damit ausbauen: Dastayari zur Seite steht zum einen Patrick Lithander, der das 'Digital Publishing' vorantreiben soll. Der 35-Jährige war zuvor Geschäftsführer der Plan.Net Publishing GmbH & Co KG in München. Zum anderen wird Sandra Harzer-Kux, 37, Leiterin der Audio- und Bewegtbild-Entwicklung bei G+J, zusätzlich zu ihren bisherigen Aufgaben den neuen Bereich 'Video Publishing' verantworten. Weitere Informationen finden sich auch bei CP-Monitor.