ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Brancheninitiative gegen Phishing und Spam


Otto, Postbank, eBay, 1&1 und Weltbild sowie United Internet Media (UIM) mit seinen Portalen Web.de und GMX starten heute ihre gemeinsame Brancheninitiative 'trustedDialog'. Ziel sei es, eine geschützte, markengestützte E-Mail-Kommunikation im digitalen Kunden-Marke-Dialog zu etablieren, um Phishing und Spam wirksam entgegenzutreten, so UIM. Im Mittelpunkt steht ein Dienst, der die Echtheit aller von den Partnern verschickten E-Mails an die Freemailer Web.de und GMX überprüft - egal ob Angebote, Newsletter oder Versandbestätigungen. Die Authentifizierung erfolgt durch die Vergabe eines entsprechenden E-Mail-Siegels sowie eine Absenderkennzeichnung der Unternehmensmails mit den jeweiligen Logos. Dadurch können Web.de- und GMX-Nutzer die von den trustedDialog-Partnern versandten E-Mails schneller erkennen.  Der Start der neuen Brancheninitiative wird von einer Aufklärungs- und Informationskampagne auf Web.de und GMX begleitet.