ANZEIGE

ANZEIGE

Drei Radiosender starten Hochzeitsshow

Die unter dem Dach der RadioCom SW, Ludwigshafen, gemeinsam vermarkteten Sender RPR1, Radio Regenbogen und bigFM planen für Oktober das neue Format 'Die Radio Hochzeits-Show' (DRHS). Die erste Staffel dauert rund 15 Monate. Zunächst wird für eine Braut ein Bräutigam gesucht. Bei erfolgreicher Vermittlung erhält das Brautpaar 50.000 Euro. Allerdings muss das Paar im Anschluss mindestens ein Jahr zusammenbleiben, sonst muss die Aussteuer zurückgegeben werden.

Bis zur Hochzeit kennen Bräutigam und Braut nur die Stimme des anderen, ihre Vorlieben und Abneigungen, ihren Musikgeschmack, Meinungen und Einstellungen - sie haben sich aber noch nie gesehen.

Unter dem Motto 'Ruf an – und werde mein Mann' helfen die Sender mit einer 'Heiratshotline', 'Speed-Talking' und 'Marry-me-minutes' bei der Partner-Suche. Außerdem stellen sie ein Hochzeitskomitee und richten die Hochzeit aus.

Das Format stammt von der Kreativagentur TöpferGrenvilleCrone (TGC), Hamburg. Das Mediakonzeption hat Crossmedia, Düsseldorf, entwickelt. Die Vermittlung des Formates erfolgte durch die Vedak GmbH, Wuppertal.

zurück

Margit Mair 19.06.2009