ANZEIGE

ANZEIGE

Gruner + Jahr startet Gesundheitsheft mit Millionen-Auflage

Der Hamburger Verlag Gruner + Jahr (G+J) bringt im Herbst 2009 ein neues Gesundheitsmagazin auf den Markt. Der geplante Titel soll durch Anzeigen finanziert werden und liegt insgesamt acht Magazinen des Verlages als Supplement bei - darunter 'Stern', 'Brigitte' und 'Eltern'. Das bestätigte eine G+J-Sprecherin auf unsere Anfrage. Die gesamte Verkaufsauflage aller Trägerobjekte liegt bei rund 2,7 Millionen Exemplaren. Die Erstausgabe des neuen Magazins befasst sich - der Jahreszeit entsprechend - mit dem Thema 'Gesund im Winter'. Redaktionell verantwortlich ist für das Objekt der Bereich Gruner + Jahr Corporate Media. G+J wolle mit dem Projekt eine neue Kommunikationsplattform für die Pharma-Branche schaffen, heißt es beim Verlag.

Nach derzeitiger Planung soll das Supplement mit dem Arbeitstitel 'Vitaguide' im November erstmals erscheinen. Eine regelmäßige Erscheinungsweise sei vorgesehen, so Gruner + Jahr. Demnach wird das Blatt zunächst zweimal im Jahr herauskommen. Neben der kleinformatigen Printausgabe (13 x 20 cm) plant Gruner + Jahr auch einen Online-Auftritt für 'Vitaguide'. Mehr zu dem Thema in der aktuellen 'new business'-Printausgabe 26/09.