ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer führt Beilage 'Hörzu Digital' ein

Die insgesamt rund 1,14 Millionen Abonnenten* seiner wöchentlichen TV-Zeitschriften 'Hörzu', 'Funk Uhr' und 'Bildwoche' versorgt der Verlag Axel Springer mit einem neuen Programmservice zum Digitalfernsehen:  Ab der aktuellen Heftausgabe 27 (EVT 26.6.) wird die bisherige kostenlose monatliche Beilage 'Premiere Kompakt' durch das wöchentliche Supplement namens 'Hörzu Digital' ersetzt. Dieses liegt den drei Titeln vier Wochen lang kostenlos bei; ab Ausgabe 31 werden den Abonnenten pro Ausgabe dann dafür 10 Cent berechnet. Die preiswerte 'TV Neu' (70 Cent) mit ihren knapp 11.500 Abonnenten bleibt von dem Angebot ausgenommen.

'Hörzu Digital' umfasst 32 Seiten und bietet das komplette Programm von insgesamt 58 Digitalsendern. Produziert wird das Heft inhouse von der Zentralen Programmredaktion, die Programm-Rohdaten werden vom Dienstleister PPS, Berlin, geliefert.

Mit dem neuen Angebot wolle man die wachsende Zielgruppe der Digital TV-Nutzer stärker an die Marke 'Hörzu' binden, erklärt Jochen Beckmann, Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften bei Axel Springer.

 

* durchschnittl. Aboauflagen laut IVW I/09: 'Hörzu' 828.949 Ex., 'Funk Uhr' 274.553 Ex., 'Bildwoche' 36.093 Ex.

 

zurück

Margit Mair 22.06.2009