ANZEIGE

ANZEIGE

fischerAppelt, tv media gewinnt WebTV-Etat der TÜV Süd Akademie

In einem mehrstufigen Pitch kann sich fischerAppelt, tv media, Stuttgart, den WebTV-Etat der TÜV Süd  Akademie, einer Tochter der Münchner TÜV Süd AG, sichern.

Das Projekt umfasst die Produktion von Web-Clips, um die Kompetenz und die Produkte der TÜV SÜD Akademie im Bereich Schulung zu präsentieren. Dazu entstehen bis August 2009 ca. 25 Kurzfilme zu Themen wie Qualitätsmanagement, IT-Zertifizierung und E-Learning, die in das Online-Angebot der Akademie unter www.tuev-sued.de eingebunden werden.

Gedreht wird an verschiedenen Standorten der TÜV Süd Akademie, wie Berlin, München und Leipzig. fischerAppelt, tv media zeichnet sich mit Konzeption, Dreh sowie Post-Production für sämtliche Produktionsprozesse der Clips verantwortlich.

Neben der Umsetzung der Web-Filme verantwortet fischerAppelt, tv media im Rahmen des Etats auch die Organisation und Durchführung eines TÜV-internen Castings nach einem Moderator. Dieser soll die User online willkommen heißen und den Weiterbildungsprogrammen des Unternehmens ein Gesicht verleihen. Die entsprechenden Moderations-Clips werden ebenfalls von der Stuttgarter
Agentur für Bewegtbildproduktion realisiert.

„Mit Hilfe der verschiedenen Web-Einspieler werden wir die Interaktivität unserer Website entscheidend verbessern und können gleichzeitig unsere Ausbildungsangebot auf innovative und kurzweilige Art vermitteln“, sagt Jörg Schemat, Leiter Marketing der TÜV Süd Akademie.