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Fachverband Außenwerbung nimmt Deutsche Telekom als Mitglied auf

Die Deutsche Telekom AG, seit 2006 mit ihrer Unit Out-of-Home Media im Markt der Außenwerbung aktiv, ist dem Fachverband Aussenwerbung e.V. (FAW), Frankfurt/Main, als ordentliches Mitglied beigetreten. Zum Portfolio der Unit Out-of-Home Media der Deutschen Telekom gehören zurzeit neun Produktlinien, mit denen sich die Telekom-Unit bei Städten und Kommunen als Partner für Stadtmöblierung und Außenwerbung empfiehlt. Dies sind Fahrgastunterstände, Mega-Light-Poster, City-Light-Poster und City-Light-Säulen, Uhren, Wasserspender, Haltestellenmaste und vollautomatische Toilettenanlagen. Sie enthalten mitunter bürgerorientierte Serviceleistungen wie Fahrgastinformationen mit Touchscreen und Out-of-Home-Internetzugang. Gleichzeitig verfolge die Telekom aber die Etablierung flächendeckend realisierbarer interaktiver Werbeformen auf elektronisch gesteuerten Flächen, so der FAW über das Neu-Mitglied.

Mit der Deutschen Telekom gehören jetzt 98 Unternehmen aus dem Out-of-Home-Media-Bereich zum Fachverband Aussenwerbung e.V.; gemeinsam erwirtschaften sie laut Verband über 90 Prozent des gesamten Branchenumsatzes.