ANZEIGE

Yoc schenkt sich Jacobs Kaffee ein


Die Berliner Yoc-Gruppe hat für Kraft Foods eine kombinierte In- und Onpack-Promotion für die Kaffeeprodukte Jacobs 3in1, Jacobs 2in1 und Icepresso in den Ländern Deutschland sowie Österreich umgesetzt. Der Lebensmittelkonzern arbeitet bereits seit 2007 mit dem Mobile Marketing-Anbieter zusammen. Zentraler Bestandteil der aktuellen Kampagne, die noch bis Dezember läuft,  sind die sogenannten Unique-Codes, die sich auf oder in den Verpackungen der drei Kaffeprodukte befinden. Nach Einsendung der Codes in Form einer SMS erhalten die User einen direkten Link zum mobilen Kampagnenportal, wo sie an einem Gewinnspiel teilnehmen und 55 Wii-Konsolen gewinnen können.

Darüber hinaus finden Interessierte auf der Jacobs-Plattform sowohl Handy-Content wie Wallpaper oder Bildschirmschoner als auch den 'Decision Maker' Mr. Jac, einen "moderner Djinn", der den Zeitspar- und Convenience-Effekt der Kaffeeprodukte symbolisiert. Er ist im Internet, auf dem Handy, am POS sowie auf Plakaten anzutreffen. In Österreich werden neben den speziell gestalteten Promotion-Verpackungen zusätzlich auch Plakate aktiviert sowie Banner-Werbung im Internet geschaltet.