ANZEIGE

G+J denkt über Verkauf von 'Healthy Living', 'Flora' und 'Emotion' nach

Beim Hamburger Medien-Konzern Gruner + Jahr stehen offenbar weitere Struktur-Anpassungen auf der Tegesordnung. So soll das Haus laut einem Bericht des 'Hamburger Abendblattes' über den Verkauf der drei Zeitschriften-Titel 'Healthy Living', 'Flora' und 'Emotion' nachdenken. Wobei eine Veräußerung von 'Flora' wohl eher unwahrscheinlich ist. Ein Gruner + Jahr-Sprecher erklärte auf unsere Anfrage lediglich: "Vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gibt es auch Überlegungen zu Strukturanpassungen. Diese Überlegungen sind aber derzeit nicht abgeschlossen. Wir bitten um Verständnis, dass es daher mehr dazu nicht zu sagen gibt."

Der Verkauf von 'Healthy Living' wäre schon eine kleine Überraschung, denn im Herbst 2009 wird es ein neues Gesundheitsmagazin (Arbeitstitel 'Vitaguide') geben, das den großen G+J-Magazinen wie 'Stern', 'Brigitte' und 'Eltern' beigelegt werden soll. Über den Launch von 'Vitaguide' hatte new business am 22. Juni 09 exklusiv berichtet. Hier sind vielfältige Kombinationen mit 'Healthy Living' denkbar.