ANZEIGE

Unister steigt in Marktforschung ein

Mit UMA Unister Market Research & Analysis erweitert die Unister GmbH ihre Geschäftsfelder um den Bereich Marktforschung und Analytics tätig. Als Managing Director verantwortet Dr. Ik-Sun Kim-Backmann, 44, den neuen Bereich. Er ist seit 14 Jahren in der Marktforschung tätig, zuletzt als Manager bei der GfK.

UMA startet mit sechs Mitarbeitern, bis zum Jahresende sind sieben weitere geplant. Der Großteil des Teams arbeitet am Düsseldorfer Standort, der am 1. Juli eröffnet wurde. Die Ausgründung des Bereichs in eine eigene Firma ist bereits in Planung.

Kernstück von Unister Market Research & Analysis wird das Unister-Panel, deren Teilnehmer überwiegend aus den hauseigenen Portalen rekrutiert werden. "Mit UMA wollen wir zum einen Unister-eigene Marketing- und Media-Aktivitäten optimieren und effizienter gestalten, zum anderen externen Marktforschungsinstituten und Endkunden bestmögliche Voraussetzungen für vielfältige Forschungsarbeit bieten", so Kim-Backmann. Zudem wolle er mit UMA alle relevanten Märkte abdecken. 

zurück

Margit Mair 06.07.2009