ANZEIGE

ANZEIGE

OMS gewinnt FR online, Netzeitung.de und Autogazette.de

Die OMS Vermarktungs GmbH, Düsseldorf, holt drei Websites der Verlagsgruppe M. Dumont Schauberg, Köln, in ihr Portfolio: FR-online.de, das Online-Portal der 'Frankfurter Rundschau', das bislang vom Telekom-Vermarkter InteractiveMedia betreut wurde, wechselt zur OMS. Ebenso die Plattformen Netzeitung.de und Autogazette.de, die bislang von DZH Online Media Sales Group (OMSG) vermarktet wurden. Die OMSG gehört seit der Übernahme einiger Objekte der Mecom Holding durch DuMont ebenfalls zum Kölner Verlag.

Mit den Neuzugängen steigt die Gesamtreichweite von OMS laut Geschäftsführer Matthias Wahl auf über zehn Millionen Unique User im Monat. Bei der vorangegangen AGOF internet facts-Studie war der Online-Vermarter auf Platz 15 mit 9,89 Mio. Unique Usern eingestiegen.

zurück

Margit Mair 09.07.2009