ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer launcht Mode-Line-Extension von 'Musikexpress'


Axel Springer Mediahouse München bringt am 1. Oktober erstmals das Sonderheft 'Musikexpress Style' auf den Markt (Cover siehe Abb.). Auf 116 Seiten wirft das Magazin einen Blick in die Kleiderschränke der Rockstars und stellt Modetrends und  Accessoires aus der Musikszene vor. In Modefotostrecken präsentieren internationale Bands und Musiker neue Kollektionen und Accessoires für den Herbst und Winter 2009. Entwickelt wurde der Titel von 'Musikexpress'-Chefredakteur Christian Stollberg.

Die Auflage von 'Musikexpress Style' beträgt voraussichtlich 40.000 Exemplare. Der Copypreis steht noch nicht fest. Das Heft wird künftig zweimal im Jahr erscheinen, immer zu den Modesaisons im März und September. Zum Start wird es einige Anzeigen und auch am PoS mehrere Aktionen geben. Die Erstausgabe beinhaltet zudem eine CD mit Liedern, die während Modeschauen auf internationalen Laufstegen gespielt werden.

Bereits beim Relaunch des Mutterhefts 'Musikexpress' im Februar dieses Jahres wurde das Thema Mode in den Vordergrund gerückt.

zurück

Margit Mair 13.07.2009