ANZEIGE

ANZEIGE

Studenten entwickeln Videoportal für den HSV


Zehn Studenten der Medienakademie Hamburg haben für den HSV ein Web 2.0-Videoportal realisiert. In Fortführung der Kampagne 'Arena-Syndrom', die über virale Spots im Internet gelaufen ist, entstand eine eigene Plattform unter  www.hsv-syndrom.de.

Ziel der Crossmedia-Kampagne ist die Einrichtung eines interaktiven Portals, auf das die Fans des Fußballclubs während der Saison 2009/ 2010 ihre persönlichen Videos hochloaden können. Um das neue Portals bekannt zu machen, wurden virale Spots produziert, die sowohl im Internet verbreiten werden sollen, als auch auch in der Stadionshow zu sehen sein werden.

Katja Kraus, Vorstand für Marketing und Kommunikation des HSV, sagt zu dem Projekt: "Wir haben fast zwei Millionen Anhänger in ganz Deutschland, viele Tausend fiebern Woche für Woche live in den Stadien mit. Dabei entstehen unendlich viele spannende, lustige oder kuriose Geschichten. Uns interessieren diese Geschichten und wir wollen eine Plattform schaffen, über die unsere Fans ihre Leidenschaft für den HSV zum Ausdruck bringen können."

Das Projekt bildet einen Teil der Abschlussarbeit der Studierenden.

zurück

Margit Mair 31.07.2009