ANZEIGE

ANZEIGE

eCircle bekommt 'Nervennahrung'

Um sein neues Produkt 'Nervennahrung' an den Mann bzw. an die Frau zu bringen, setzt der Knabbergebäckhersteller Lorenz auf E-Mail-Marketing aus dem Hause eCircle, München. Gemeinsam mit der Agentur Neteye entwickelt eCircle dazu eine Online-Kampagne für den Snack aus Nuss, Schokolade und Frucht. Die E-Mail-Marketing-Spezialisten übernahmen dabei sowohl die Kreation des Newsletters als auch den späteren Kampagnentest und -versand. Zudem stellte eCircle die passenden E-Mailadressen der Zielgruppe zur Verfügung. Die Kampagne mit Fun-Videos wurde an insgesamt 860.000 urbane Frauen und Männer zwischen 25 und 30 Jahren mit einem Nettohaushaltseinkommen von 2500 Euro und mehr verschickt. Ein Link in der Mail führte direkt auf die interaktive Webseite www.nervennahrung.net. Darüber hinaus wurde ein Gewinnspiel integriert, das mit einem Samsung Netbook als Hauptgewinn sowie einigen Snack-Paketen zum Mitmachen animierte.