ANZEIGE

ANZEIGE

Tele 5 strukturiert sein Programm neu

Der private TV-Sender Tele 5 (Tele-München-Gruppe) führt eine neue Programmstruktur ein. Künftig werden die Wochentage Genre-bezogen ausgerichtet, um den Zuschauern eine bessere Orientierung im Abendprogramm zu bieten. Mediaplaner und Werbekunden sollen dadurch gezielter passende Umfelder für ihre Produkte belegen können.

Dienstags zeigt Tele 5 künftig das "Top-Highlight der Woche", mittwochs gibt es "Filme für Frauen", und am Freitag kommt Asia- und Actionkino ins Programm. Daneben rücken bei dem selbsternannten 'Spielfilmsender' Serien stärker in den Fokus: Zum Serien-Donnerstag soll 2010 ein weiterer Serienabend am Montag hinzukommen. Dabe geht Tele 5 von einer Steigerung der Reichweite um bis zu 20 Prozent aus; dementsprechend sollen sich auch die Werbepreise im kommenden Jahr erhöhen.

Derzeit liegt der Marktanteil von Tele 5 in der Prime Time bei 1,4 Prozent bezogen auf die werberelevante Zielgruppe der 14- 49-Jährigen.

zurück

Margit Mair 04.08.2009