ANZEIGE

Pabel Moewig spendiert TV-Spots zum 'Bummi'-Relaunch


Die monatliche Kinderzeitschrift 'Bummi' (Pabel Moewig Verlag KG, Rastatt) zeigt sich mit Heft 9/2009 (EVT: 18. August) in neuem Layout. Modern, farblich aufgefrischt und mit überarbeiteter Rubrizierung wendet sich das Heft noch stärker an die Zielgruppe der Zwei- bis Sechsjährigen. Zum inhaltlichen Konzept gehören Gute-Nacht-Geschichten, Kinderlieder, Spiel-Ideen, Bastel-Bögen und spezielle Eltern-Seiten mit Rezepten, Erziehungsthemen und Gesundheitstipps. Mit der Relaunch-Ausgabe übernimmt Ulrike Wagner, in Personalunion Chefredakteurin des Schwestertitels 'Bussi Bär', die Chefredaktion. 'Bummi' ist übrigens ein Dino unter den Kindermagazinen: Es wurde bereits 1957 gegründet.

Der Relaunch wird ab dem 18. August von inhouse produzierten TV-Spots auf den Kindersendern Nick und SuperRTL begleitet.