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Xing mischt sich in den Wahlkampf ein


Jetzt klingt sich auch das Business-Netzwerk Xing in die Bundestagswahl ein. Die Social Media-Plattform mit Sitz in Hamburg hat dafür Diskussionsforen  eingerichtet. Mit dabei sind die CDU, CSU, SPD, FDP und Bündnis 90/DIE GRÜNEN, die eine eigene Gruppe auf www.xing.com gestartet haben.  Auf der Seite http://wahl.xing.com können Politik-Interessierte zudem über eine aktuelle 'Frage der Woche' abstimmen und bei der sogenannten 'Sonntagsfrage' den Trend mitbestimmen, welche der Parteien die besten Konzepte und Wahlchancen hat.

Darüber hinaus lädt die parteiübergreifende Gruppe 'Politik' auf Xing dazu ein, mit und über alle anderen zur Wahl stehenden Parteien zu diskutieren (aktuelle Mitgliederzahl: über 8.900). Sie widmet sich zum Beispiel den Themen Finanzkrise, Die Linke, Integration in Deutschland oder Außen- und Entwicklungspolitik. Politiker und Wähler haben hier die Möglichkeit, ihre Themen ins Gespräch bringen und sich vernetzen. Insgesamt gibt es rund 30.000 Gruppen auf Xing, in denen sich die acht Millionen Mitglieder tummeln.